Captain HUK - Urteils-Listen

Die folgenden Links führen allesamt zu Urteils-Listen (PDF-Dokumente), die von www.catain-huk.de zusammengestellt und zu den angegebenen Daten veröffentlicht wurden. Mit dem Klick auf die Links verlassen Sie die Webseite des Verbandes.

02.2015

1. 130-%-Regelung
2. Ersatzteilzuschläge
3. Fiktive Abrechnung
4. Rechtschutzdeckungsanfrage
5. Reperaturbestätigung
6. Stundenverrechnungssätze (markengebundene Fachwerkstatt)
7. SV-Honorar / HUK-Coburg
8. SV-Honorar / andere Versicherer
9. Verbringungskosten
10. Mietwagenkosten

Captain Huk weist auf folgendes hin:

"Nach einer längeren „Pause“ stellen wir hier nun wieder aktuelle Urteilslisten zum Download im pdf-Format bereit. Diese pdf-Urteilslisten – z.B. zur Vorlage im Gerichtsprozess – gibt es in zyklischer Reihenfolge, die Online-Listen werden täglich gepflegt.

Es handelt sich in der Regel um positive Entscheidungen zu Gunsten der Geschädigten.
Wir bitten, die „alten Listen“ zu vernichten und ab sofort nur noch die jeweils aktuelle Ausführung zu verwenden. Die Bereitstellung der Listen erfolgt ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Zum Thema Mietwagenrechtsprechung haben wir „nur“ noch die Gesamtliste aufbereitet, da die Einsendung von Mietwagenurteilen schon seit längerem stark rückläufig ist. Die separate Liste von Urteilen gegen Fraunhofer wurde deshalb nicht mehr aktualisiert und datiert vom 01.07.2014 (siehe hierzu auch Urteilslisten-Update 01/2015)."


Facebook