Berichte über oder Erwähnung des VDA e.V. in den Medien

13.07.2015 16:07

VDA e.V. in den Medien

Selbstfahrende Autos

Chancen und Herausforderungen

Oliver Huq, Geschäftsführer des VDA e.V. stand zum Thema selbstfahrende Autos Rede und Antwort. Einen Teil des Interviews ist in einem Blog-Eintrag bei Leihwagenversicherng.de zu lesen.

"Es könnte die größte Innovation seit Entwicklung des Automobils sein: Das selbstfahrende Auto. Die Idee klingt traumhaft gerade für Pendler. Ich steige in mein Auto ein und muss es nicht selbst steuern, kann dabei lesen, arbeiten, schlafen und dabei gleichzeitig die Autonomie eines eigenen PKW genießen. Gerade auch selbstfahrende Mietwagen wären sehr praktisch. Hätte man doch so einen privaten Chauffeur und könnte sich beispielsweise auf dem Weg vom Flughafen oder Bahnhof zum Meeting der Vorbereitung anstatt dem Verkehr widmen." ...

Zum kompletten Artikel bei leihwagenversicherung.de folgen Sie bitte dem unten stehenden Link.

Zurück

Quelle: https://www.leihwagenversicherung.de/blo...

Selbstfahrende Autos
Quelle: “Google Self-Driving Car” von Smoothgroover22 via Flickr (CC BY-SA 2.0)

Facebook